Seit Jahren angereichertes Wissen geben wir gerne weiter.
Jeder Tag ist eine Zeitreise in die Zukunft von Gestern
Männer an der Nähmaschine. Aus Liebe zum Automobil.
Armin Marklaff, Meister _ klein
 

„ERFAHRUNG ERZEUGT HOHE QUALITÄT.“

Ein echter Fachmann, der von der Picke auf das Handwerk erlernte. Seit 36 Jahren ist Armin Markloff nun bei Weinbrenner, das ist fast ein ganzes Leben. Er hat noch beim alten Vater Weinbrenner gelernt. Für ihn ist seine Arbeit pure Hingabe. Das Ergebnis nach vollbrachter Arbeit sehen zu können, erfüllt ihn mit Stolz. Schmunzelnd erinnert er sich noch an seinen ersten Eindruck als junger Azubi: Männer an der Nähmaschine, na so was.

Armin Markloff, Autosattlermeister
seit 1979 bei Weinbrenner

Tobias Lange
 

"Hier stimmt alles."

Seine Lehrjahre absolvierte der junge Autosattler unter den strengen Augen Armin Mackloffs bei Weinbrenner. Nach seiner Ausbildung ging Tobias Lange auf Wanderschaft - er wollte Erfahrungen in anderen Betrieben sammeln. Heute ist er als routinierter Sattler in sein "eigentliches Zuhause" zurückgekehrt. Das liegt zum einen an dem lockeren, familiären Arbeitsklima und zum anderen an den wunderschönen Oldtimern, an denen er täglich arbeiten darf.

Tobias, Autosattler
seit 2022 wieder bei Weinbrenner

Benjamin Schabel, Autosattler _ klein
 

"Bunt, kreativ und abwechslungsreich."

Als hessischer Landessieger beendete Benjamin 2009 seine Ausbildungszeit bei Weinbrenner. Die hohe Qualität ist immer noch Motivation und Ergebnis für seine Arbeit. Mit Kopf und Hand bringt er sich ein, um alte Schönheiten wieder erglänzen zu lassen. Das produktive und angenehme Arbeitsklima passt ihm ebenfalls, da fühlt er sich richtig wohl.

Benjamin Schabel, Autosattler, seit 2006 bei Weinbrenner